Mi.. Feb. 5th, 2025

Die ersten Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass ein 19-jähriger BMW-Fahrer gegen 19:00 Uhr auf der Strecke zwischen Dürrmenz und Pinache in Fahrtrichtung Pinache unterwegs gewesen ist und infolge vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern gekommen ist.

Das Heck des BMW brach nach links aus und kollidierte mit einem in Fahrtrichtung Mühlacker-Dürrmenz entgegenkommenden Audi, welcher von einer 56-jährigen Fahrerin gelenkt wurde.

Der 19-jährige BMW-Fahrer sowie sein 18-jähriger Mitfahrer und die 56-jährige Frau des Audi wurden bei dem Unfall verletzt und mit den Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren. Glücklicherweise werden die Verletzungen als nicht schwerwiegend eingeschätzt.

Aufgrund des Unfalls und der Unfallaufnahme musste die Strecke in beide Richtungen gesperrt werden. Zwei Regionalbusse blieben in der Sperrung stecken und konnten ihre Fahrt erst spät fortsetzen.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Auf der Strecke zwischen den beiden Ortschaften eignen sich immer wieder Verkehrsunfälle. Die Straße ist sehr kurvenreich, zumindest aus Richtung Pinache weist ein extra angefertigtes Warnschild über die Gefahren der Strecke.

Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 50.000 €.

Du hast eine Straßensperrung gesehen?
Schreibe mir eine WhatsApp an 0176/ 459 179 02!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert