Mi.. Feb. 5th, 2025

Ein 42-jähriger Mann musste in der Nacht von gestern auf heute seinen Führerschein abgeben, nachdem er mutmaßlich #alkoholisiert einen Verkehrsunfall verursacht hatte.

Der Unfall ereignete sich gegen 01:45 Uhr in der #Frankstraße. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war der Mercedes-Fahrer stadteinwärts unterwegs, als er auf einen am Straßenrand geparkten Pkw auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das geparkte Fahrzeug auf eine davor befindliche #Warnbake geschoben, die dabei ebenfalls beschädigt wurde.

Anstatt anzuhalten, setzte der 42-Jährige seine Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnten Polizeibeamte den Fahrer wenig später stellen. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch. Ein #Atemalkoholtest wurde vom Fahrer jedoch verweigert.

Die Polizei stellte daraufhin den #Führerschein des Mannes sicher, und es wurde eine Blutprobe entnommen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag.

Das Polizeirevier Pforzheim-Süd hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen des Vorfalls oder Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07231 186-3311 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert