Fr. Dez. 27th, 2024

Das passiert an dieser Stelle nicht zum ersten Mal. Wenn ich mich richtig erinnere, vor einige Zeit ist hier schon mal ein Pkw im Gleisbett gelandet. Bei dem heutigen Vorfall ist ein größeres Fahrzeug beteiligt gewesen – nämlich ein Kleinlaster.

Wie die Polizei mitteilt, war die 42-jährige Frau unterwegs mit dem Ford auf der Kelterstraße in Fahrtrichtung der Stadtmitte, als sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist und einen Zaun durchbrochen hatte. Anschließend fiel ihr Fahrzeug ca. 1 m herunter ins Gleisbett, wo der Kleinlaster auf der rechten Seite zum Liegen gekommen ist.

Glücklicherweise wurde die Frau bei dem Unfall nicht verletzt. Sie wurde an der Unfallstelle jedoch trotzdem Rettungsdienstlich betreut.

Aufgrund des Unfalls musste die Kelterstraße zwischen der Bodelschwinghstraße und der westlichen in beide Richtungen gesperrt werden. Die Bahn reagierte auf den Vorfall im Sinne der Fahrgäste: weil der Kleinlaster ziemlich weit entfernt von den Gleisen gelegen ist, wurde der Bahnverkehr in Bereich des Haltepunktes „Pforzheim-Maihälden “ über das südlichste Gleis geleitet, sodass keine Bahnausfälle zu verzeichnen waren. Ein Notfallmanager der AVG war vor Ort.

Mit einem speziellen Kranwagen der Firma Schirdewan wurde der Kleinlaster kurz vor 20:00 Uhr anschließend geborgen. Den am Lkw entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 20.000 €.

Du hast etwas kurioses gesehen?
Schreibe mir eine WhatsApp an 0176/ 459 179 02!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert