Richtiges Glück hatten die Bewohner eines Hauses gestern Abend in Bauschlott.
Als gegen 22:30 Uhr das Ehepaar friedlich in ihrem Haus fern schaute, hörten sie plötzlich einen lauten Knall. Zeitgleich sind die im Flur installierten Rauchmelder angegangen.
Kurze Kontrolle ergab: es brannte in der Garage, in welcher unter anderem zwei Fahrzeuge abgestellt gewesen sind.
Die Feuerwehr wurde gerufen und so eilten die Rettungskräfte nach Bauschlott, um das Feuer zu löschen.
Weshalb es zum Brand gekommen ist, ist derzeit noch nicht klar. Fest steht, dass offensichtlich die beiden in der Garage geparkten Fahrzeuge nicht der Auslöser des Brandes gewesen waren. Der rote Smart konnte durch das Wegfahren noch gerettet werden, erlitt jedoch einen Brandschaden an der Fahrertür. Auch den Ford hat die Feuerwehr aus der Garage rollen lassen.
Die Feuerschutztür zwischen der Garage und dem Wohnhaus hat womöglich das Übergreifen des Feuers, aber auf jeden Fall auch die Ausbreitung der Brandgase auf das Wohnhaus verhindert. Das Ehepaar wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.
Der Feuerwehr Neulingen ist es gelungen, schnell die Flammen zu löschen. Eine Überprüfung durch die Feuerwehr und anschließend durch die Polizei konnte jedoch auf die Schnelle keine Brandursache feststellen.
Die Polizei schätzt den bei dem Brand entstandenen Sachschaden auf etwa 50.000-70.000 €. Aufgrund der tiefen Temperaturen ist das Wasser an den von der Feuerwehr angezapften Wasserhydranten sofort gefroren. Die Feuerwehr Neulingen streute die Gefahrenstelle mit Streusalz ab. Noch in der Nacht, ganz kurze Zeit nach dem Einsatzende war auch die Gemeinde Neulingen vor Ort und hat die betroffenen Straßen professionell mit einem Winterdienst-Fahrzeug abgestreut.
Danke für die Info über den Vorfall per WhatsApp!
Du hast einen Feuerwehreinsatz gesehen?
Schreibe mir eine WhatsApp an 0176/ 459 179 02!