Fr. Dez. 27th, 2024

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Vorfall in der Straße „Hintere Staig“ am Samstagmorgen gegen 8:20 Uhr den Rettungskräften gemeldet. Bei der Ankunft der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung aus dem Keller zu sehen. Ein Nachbar hatte bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet.

Die Einsatzkräfte arbeiteten unter Atemschutz und überprüften den Keller. Dabei stellte sich heraus, dass ein Sofa in Brand geraten war. Die Flammen hatten sich bereits auf weitere Gegenstände ausgebreitet.

Mithilfe einer Wärmebildkamera stellte die Feuerwehr sicher, dass nach den Löschmaßnahmen keine Glutnester mehr vorhanden waren, die einen erneuten Brand hätten auslösen können. Teilweise mussten Teile der Hausfassade entfernt werden. Die EnBW schaltete das Gebäude vorübergehend stromlos.

Die Bewohner des Hauses konnten das Anwesen rechtzeitig und selbstständig verlassen. Sie wurden vor Ort von Kräften des Roten Kreuzes betreut. Nach ersten Informationen wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Laut Polizei sind Teile des Hauses nach dem Brand vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Der entstandener Sachschaden liegt im Bereich von etwa 20.000 €. Weshalb bis zum Brand gekommen ist, ermittelt nun die Polizei. Unachtsamkeit kann nicht ausgeschlossen werden, nach ersten Informationen wurde im #Partykeller nur kurze Zeit vor dem Brand gefeiert.

Fotos: Sven Stockhaus

Du hast einen Feuerwehreinsatz gesehen?

Schreibe mir eine WhatsApp an 0176/ 459 179 02!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert