Der Unfall ereignete sich zwischen Friolzheim und Würm gegen 20:15 Uhr am Samstagabend.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei geriet ein mit drei Personen besetzter Audi in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrspur. Der Audi kollidierte zunächst frontal mit einem entgegenkommenden Opel, der mit zwei Personen besetzt war. Anschließend prallte der Audi gegen einen hinter dem Opel fahrenden Seat. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Audi mehrfach.
Die beiden Mitfahrer des Audi sowie die Fahrerin des Opel und ihr Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Glücklicherweise blieb der 23-jährige Fahrer des Seat unverletzt. Alle Verletzten wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Keines der drei Fahrzeuge war nach dem Unfall fahrbereit, weshalb sie abgeschleppt werden mussten.
Die Unfallstrecke blieb für die Dauer der Bergungsarbeiten und der polizeilichen Unfallaufnahme voll gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Wimsheim und Friolzheim mit mehreren Einsatzkräften, unterstützt von drei Rettungswagen und den Helfer vor Ort.