Sa.. Jan. 4th, 2025

Zu einem Balkonbrand wurden die Rettungskräfte am Samstagmorgen gegen 6:50 Uhr in die Rennfeldstraße alarmiert. Der Anrufer meldete der Feuerwehr, er sieht auf einem Balkon im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses Feuer, zeitgleich würde ein Rauchmelder piepen.

Unverzüglich machte sich der Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Pforzheim zu der Einsatzstelle, gefolgt vom Rettungsdienst und der Polizei.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hat das Feuer auf dem Balkon inzwischen das Küchenfenster zerbersten lassen, sodass die Wohnung angefangen hat, sich mit Rauch zu füllen.

Die Bewohner der Wohnung wurden evakuiert und von der Feuerwehr betreut, während der Brand auf ihrem Balkon gelöscht worden ist. Glücklicherweise scheinen sich die Personen bei dem Vorfall nicht verletzt gehabt zu haben. Auch scheint der Rest der Wohnung nicht vom eingetretenen Rauch in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein, sodass der Sachschaden sich nur auf den Balkon, die Hausfassade und die verrauchte Küche begrenzt.

Die Wohnung blieb nach dem Brand bewohnbar, sodass nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen die Bewohner in die Wohnung zurückkehren konnten.

Aufgrund des Einsatzes war die Rennfeldstraße sowie die Wörthstraße vorübergehend für den Verkehr gesperrt.

Als Brandursache wird offiziell als „unbekannt“ angegeben, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass abgeschossene Pyrotechnik für den Balkonbrand verantwortlich war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert