zu einer brennenden Gartenhütte im Krebspfad wurde die Feuerwehr Pforzheim kurz nach 13:00 Uhr alarmiert. Von dort wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet.
Die Überprüfung hat ergeben, dass es sich um eine Gartenhütte handelt, welche bereits in Flammen stand. Die Feuerwehr begann unverzüglich mit Löschmaßnahmen der lichterloh stehenden kleinen Hütte.
Weshalb es zu dem Brand gekommen ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Es waren keine Personen bei der Hütte und äußerlich sah es so aus, als ob der Eigentümer schon längere Zeit nicht dort gewesen ist. Glücklicherweise befanden sich keine Gasflaschen oder andere gefährliche Gegenstände auf dem Grundstück. Da die Hütte einige Meter abseits des Wohngebiets liegt, musste die Feuerwehr das notwendige Löschwasser mit Hilfe von Schlauchleitungen zu der Einsatzstelle führen. Aufgrund der Rauchentwicklung arbeiteten die Feuerwehrleute mit Atemschutz.
Die Hütte konnte nicht mehr gerettet werden, der entstandenen Sachschaden wird aktuell noch geschätzt, wird vermutlich jedoch nicht sehr hoch ausfallen.
Danke für die Info über WhatsApp!
Du hast einen Brand gesehen?
Schreibe mir eine WhatsApp an 0176/ 459 179 02!