Di.. Jan. 7th, 2025

Nicht nur auf der B294 bei Bauschlott stellte die Polizei Trunkenheit im Verkehr fest. Gestern Vormittag, gegen 9:50 Uhr ereignete sich in Dillweisenstein, ganz in der Nähe der Bushaltestelle Dillweisenstein Ludwigsplatz ein kurioser Verkehrsunfall, welchem ein Alkoholkonsum wohl stattgefunden hatte.

Nach ersten Informationen der Polizei war der Fahrer mit seinem Volkswagen unterwegs auf der Riedstraße, als er mit der rechten Fahrzeugseite mit einer Mauer kollidierte, weshalb das Fahrzeug nach links umkippte und auf der Fahrerseite liegen blieb.

Die Feuerwehr und die Rettungsdienste wurden gerufen. Offenbar hat die Feuerwehr dem Autofahrer geholfen, aufgrund des gekippten Autos, aus dem Fahrzeug heraus zu klettern.

Glücklicherweise hat sich der VW-Fahrer bei dem Unfall nicht verletzt. Es ergab sich jedoch der Verdacht, dass er alkoholisiert sein könnte. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von ca. zwei Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und führerscheinrechtliche Konsequenzen eingeleitet.

Ein Fremdschaden ist bei dem Unfall nicht entstanden, denn entstandenen Sachschaden am Volkswagen schätzt die Polizei auf ca. 3500 €.

Die Riedstraße war für den Verkehr und Fußgänger  aufgrund des Vorfalls vorübergehend gesperrt.

Auf dem Buckenberg ereignete sich am späten Donnerstagabend ebenfalls ein Verkehrsunfall mit Alkoholbeteiligung. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilt, war der 43-jährige Mercedes-Fahrer gegen 22:30 Uhr unterwegs auf dem Strietweg, als er auf Höhe der Tilsiter Straße gegen einen am Straßenrand ordnungsgemäß parkenden Pkw fuhr. In der Folge kam der Mercedes links von der Fahrbahn ab und landete an der dortigen Böschung im Graben. Der Mercedes-Fahrer vor anschließend unerlaubt von der Unfallstelle weg, er konnte jedoch durch einen hinterher rennenden Zeugen zum Anhalten bewegt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten durch die eingesetzten Polizeibeamten starker Alkoholgeruch, ausgehend vom Unfallverursacher, festgestellt werden. Ein an der Unfallstelle durchgeführte Atemalkoholvortest ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe abgenommen und der Führerschein auch. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 €.

Du hast einen Unfall gesehen?
Schreibe mir eine WhatsApp an 0176/ 459 179 02!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert