Di.. Jan. 7th, 2025

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilt, ereignete sich Unfall am Dienstag gegen 18:00 Uhr.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhren zwei Pkw, ein Audi und ein Mercedes den mittleren Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe, auf dem rechten Fahrstreifen war ein Skoda unterwegs.

Die 45-jährige Renault-Fahrerin, welche die mittlere Fahrspur nutzte, erkannt der offenbar zu spät, dass verkehrsbedingt der Verkehr vor ihr bis zum Stillstand abbremsen musste und ist auf den Mercedes aufgefahren. Dieser touchierte den Audi, wurde nach rechts abgewiesen und stieß mit dem Skoda zusammen. Weiter prallte der Renault auf das Heck des Audi und kam anschließend zum Stillstand.

Der 77-jährige Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließender Fahrbahnreinigung die Autobahn in Richtung Karlsruhe vorübergehend gesperrt werden. Der Renault, Mercedes und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 35.000 €.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Pforzheim unter der Tel.-Nr. 07231/125810 zu melden.

Fotos:  Sven Stockhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert