·   · 157 posts
  •  · 22 friends
  •  · 25 followers

Pforzheim: Sirenengeräusch in der Nordstadt in der Nacht

Einige unsere Mitglieder meldeten heute Nacht einen ungewöhnlichen Vorfall. Gegen 2:10 Uhr hörten sie einen lauten Dauerton. Einigen den Melder war dieser Ton bereits bekannt durch die Luftsirenenprobealarme, welche bei uns jedes Jahr stattfinden. Sie identifizierten das Geräusch als Dauerton von 20 Sekunden Länge.
 
Warum die  angegangen ist, konnte um 2 Uhr Nachts noch keiner sagen, einen Gefahrenfall gab es nicht. In den vergangenen Jahren hatten wir bereits mehrere solche Auslösungen. Im Jahr 2017 löste eine Person mutwillig eine Sirene aus, indem sie einen  in den Alarmknopf so plazierte, dass dieser ständig gedrückt und somit die Sirene im Betrieb war. 
Mike Blackpowder war damals als Experte vor Ort und konnte das Problem schnell beheben.
 
Der letzte solcher Fälle war die Auslösung einer Sirene auf der Wilferdinger Höhe. Dort handelte es sich um einen Defekt, welcher zeitnah behoben wurde. Ob mutwillige Aktion oder eine Störung - eine Laute Sirene um 2 Uhr nachts ist sicherlich sehr beunruhigend. Schön, dass es sich um keinen richtigen Alarm handelte!

Symbolfoto:  Mike Blackpowder
 
Danke für die Info über den Vorfall per WhatsApp!
Ihr erreicht mich unter 0176/ 459 179 02!
0 0 0 0 0 0
Attachments
Comments (0)
Info
Category:
Created:
Updated: