Nordstadt

Ein Großeinsatz in der sorgte gestern Abend für Aufmerksamkeit. Zahlreiche Streifenwagen eilten gegen 18:40 in die , die Polizisten rüsteten sich mit schusssicheren Westen, Helmen und Maschinengewehren. Die Salierstraße unweit des Pfälzer Platzes wurde abgesperrt.
 
Anwohner haben gesehen, wie zwei Männer auf dem eines Hauses mit einer hantieren und in Richtung eines Innenhofes zielten und möglicherweise geschossen haben.
 
Die Polizisten durchsuchten die Wohnung, haben aber keine Waffe gefunden. Dafür aber eine kleine Menge an . Auch war inzwischen nur einer der beiden Männer in der Wohnung.
 
Im Innenhof des Hauses fanden die Polizeibeamte eine beschädigte Fensterscheibe, es wird nun geprüft, ob die Beschädigung am Fenster von einem durch eine vorherige Schussabgabe entstanden ist.
 
Vielen Dank für die Info über den Vorfall per WhatsApp und Telefon!
Ihr erreicht mich unter 0176/ 459 179 02!

Heute Nacht kam es in der vermutlich zu einer Brandstiftung, weshalb zwei Fahrzeuge brannten.

Gegen 1:00 Uhr wurden die Rettungskräfte darüber informiert, dass in der zwei Autos in Flammen stehen. Bei der Ankunft der Feuerwehr waren bereits meterhohe Flammen zu sehen, trotz den sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen wurde ein und ein vom Feuer so stark beschädigt, dass sie wohl nicht mehr zu reparieren sind.

Zeugen hatten drei dunkel gekleidete männliche Personen in der Nähe des Brandortes beobachtet, die mit den Fahrzeugbränden in Verbindung stehen könnten. Nach momentanem Ermittlungsstand der deutet der Brandverlauf auf Brandstiftung hin. Es entstand ein Sachschaden von ca. 40.000 €, trotz sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter noch nicht ermittelt werden.

Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, die Polizei unter 07231/ 186 4444 zu kontaktieren.
Aufgrund des Feuerwehreinsatzes war die Alemannenstraße für den Verkehr nicht durchgängig befahrbar. pm/igm

Die ist wieder auf der Suche nach einer vermissten älteren Person. Derzeit suchen die Kräfte vom Boden und aus der Luft im Bereich des Hauptfriedhofs und der nach einem älteren Opa, welcher gesundheitliche Probleme haben könnte. Seit gestern ist die Polizei in Pforzheim mit Personensuchen im Einsatz, so  suchte die Polizei im Bereich Niefern-Öschelbronn nach einer vermissten dementen älteren Oma.