Brücke

Wie ich bereits gestern Abend geschrieben habe, musste die heute Nacht zwischen den Anschlussstellen Pforzheim West und in beide Richtungen gesperrt werden. Eine neue für Fußgänger und Radfahrer wurde nahe der Anschlussstelle West über der Autobahn installiert.

Eine unserer Reporterinnen war in der Nacht vor Ort und kann uns alle an der Aktion teilnehmen lassen. Danke ihr dafür ?

Ihr erreicht mich unter 0176/ 459 179 02!

Die wird heute Abend ab 22 Uhr zwischen den Anschlussstellen -West und Karlsbad bis Sonntag 8 Uhr gesperrt werden müssen. Eine neue Geh- und Radwegbrücke nahe der Anschlussstelle Pforzheim-West wird über der Autobahn installiert. Zuvor wurde die alte abgerissen. Die neue Stahlbrücke wurde im Herstellerwerk vormontiert und wurde seit Mitte September auf dem Montageplatz bei zusammengebaut. In dieser Woche wurden die Baustellenstöße mit Korrosionsschutz versehen, die Geländer montiert und die Schwingungstilger eingestellt.

Die Installation der Brücke wurde bewusst auf die Nachtstunden gelegt, um so wenig Verkehrsteilnehmer durch die Autobahnsperrung zu beeinträchtigen.


Ihr erreicht mich unter 0176/ 459 179 02!