Hohenäckerallee

Eine größere Polizeikontrolle auf der in Höhe von ’s sorgte heute früh gegen 6:30 Uhr für Aufmerksamkeit einiger Pforzheimer. Nach Erzählungen der Augenzeugen wurde von der Polizei ein BMW angehalten, welcher aus Richtung Bretten nach Pforzheim eingefahren ist. Mehrere Streifen eilten mit Sondersignal zum Fahrzeug, anschließend umstellten die Polizisten das mit mehreren Männer besetzte Auto und führten eine durch.

Hochwahrscheinlich handelte es sich dabei wirklich um eine Fahrzeugkontrolle, bei welcher die Polizisten erst mal auf Nummer sicher gehen wollten und Unterstützung geordert haben. Zu diesem lässt sich im Einsatzsystem der Polizei kein Eintrag finden, was zumindest darauf hindeutet, dass bei der Kontrolle nichts gravierendes festgestellt worden ist. Vermutlich ist das Fahrzeug eine Polizeistreife aufgefallen, welche sich entschlossen hat, das und die Insassen zu kontrollieren. Nach kürzestem Zeit konnten alle Streifenwagen bis auf einen aus dem Einsatz entbunden werden. Offensichtlich bestand keine Gefahr. Für Außenstehende sah das ganze allerdings nach einem Großeinsatz aus.

Vielen Dank für die Info über WhatsApp!
Ihr erreicht mich unter 0176/ 459 179 02!