Trotz Gegenverkehr überholt – schwerer Unfall in Eutingen heute Morgen

Eine 84-jährige Autofahrerin befuhr gegen 9.30 Uhr die Julius-Heydegger-Straße in Fahrtrichtung Hauptstraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei setzte sie im Bereich der Eimündungen zum Eichenlaubweg bzw. zur Krummen Steige zum Überholen eines unbekannten weißen Kleinwagens an, obwohl ihr ein Lkw entgegenkam.

In der Folge kollidierte die 84-Jährige während des Einschervorgangs mit dem Lkw, welcher noch versuchte auszuweichen. Im Rahmen des Ausweichmanövers kam der Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die 84 Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuginsassen des Lastwagens blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Vielen Dank für die Info über WhatsApp! Ihr erreicht mich unter 0176/ 459 179 02!

Schreibe einen Kommentar