AS Pforzheim-West – Autofahrer überschlägt sich in der scharfen Kurve der Ausfahrt

Der Autofahrer war unterwegs auf der Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe und wollte gegen 20 Uhr die A8 bei Pforzheim-West verlassen. Vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit kam der Mann mit seinem Mercedes in der scharfen Kurve der Ausfahrt nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen, hat sich überschlagen, sodass der Mercedes neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen geblieben ist.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Ein Rettungswagen Besatzung sowie ein Notarzt behandelten der Mann vor Ort und brachten ihn zur weiteren Versorgung der Verletzungen in eine nahegelegene Klinik.

Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Aufgrund der Tatsache, dass der Wagen neben der Fahrbahn gelegen ist und zwischen der Auffahrt und Abfahrt der Anschlussstelle West in Fahrtrichtung Karlsruhe sich Dienstwege befinden, konnten die Einsatzkräfte sowie der Abschleppdienst ihre Arbeit auf diesen Dienstwegen Durchführung, ohne den Verkehr zu stören. Somit wurde eine Verkehrsbeeinflussung ausgeschlossen. Vielen Dank für die Info über WhatsApp!
Ihr erreicht mich unter wa.me/+4917645917902

Schreibe einen Kommentar